meine Positionen

In der Märzsession 2016 wurde ich im Grossen Rat vereidigt. Mit grossem Respekt und mit viel Ehrfurcht habe ich mich unterdessen im Grossen Rat gut eingelebt. Oft müssen schwierige Entscheidungen getroffen werden.

Es ist mir bewusst, dass ich es nicht immer allen Wählerinnen und Wählern recht machen kann. Mir ist es jedoch weiterhin ein Anliegen mit Verstand, Erfahrung und Herz zu politisieren. Deshalb steige im März 2018 erneut in den Wahlkampf.




"Ich bin der Meinung, dass sich der Kanton Bern weiterentwickeln muss, aber auf sogenannte "überdimensionierte" Leuchttürme soll in Zukunft verzichtet werden." Die Ausgaben für die Entwicklung von Infrastrukturen, Bildung, Natur sollen zweckmässig, realistisch und finanzierbar sein.

" Es ist mir ein Anliegen, dass wir offen sind für Neues, jedoch auch die ursprünglichen Werte weitervermitteln. Damit ist aus meiner Sicht ein weiterer Grundstein gelegt für die Zusammenarbeit im Kanton Bern."

"Zur Ausbildung der verschiedenen Berufe in Betrieben soll Sorge getragen werden. Dort werden bewusst und manchmal sogar unbewusst Alltagskompetenzen an die neue Generation weitergegeben."

 

 

 


" Wichtig sind mir Familie und Hauswirtschaft, Gesellschaft allgemein, Landwirtschaft und der ländliche Raum mit den KMU-Betrieben".



Vorstösse

Motion 117-2017, eingereicht am 2.6.2017;

DIe Komplementärmedizin an der Universität Bern stärken - auch als flankiernde Massnahme zum Ausbau der Medizin- und Pharmazie-Studienplätze